Ulrich Wolf, Jahrgang 1962, Bad Hersfeld, Hessen
Ich fotografiere seit meinem 18. Lebensjahr mit Canon Kameras. Zunächst analog mit einer Canon AE1.
Begonnen hat es allerdings schon ein paar Jahre früher mit Vaters Adox mit Rollfilm.
Vor 10 Jahren stieß ich mit einer Canon EOS 350d in die digitale Welt vor.
Welch ungeahnte Möglichkeiten… Aber auch eine Flut von Fotos sind dank der
Digitaltechnik möglich. Nicht alles mag ich mir heute noch anschauen. Aus den ersten Schnappschüssen sind inzwischen Fotos geworden.
Ich bin Mitglied im DFJ e.V., Journalistenverband Deutsche Foto Journalisten e.V.
und gelistet bei Berufsfotografen.com  und Allefotografen.de

Jede, auch die private Verwendung meiner Fotos bedarf der vorherigen Absprache und Genehmigung per Mail!
Für die private Nutzung erlaube ich die Nutzung in der Regel honorarfrei.
Ich verlange lediglich einen Link zu www.ulrich-wolf-foto.de und die Namensnennung des Fotografen (§13 UrhG).
Die gewerbliche Nutzung ist in jedem Fall honorarpflichtig und schriftlich zu vereinbaren.

Um private oder gewerbliche Nutzungsrechte/Lizenzen zu vereinbaren, bitte eine Mail mit der Angabe des Vorhabens an:
lizenz@ulrich-wolf-foto.de